top of page

AKTUELLES

Lebendiger Adventskalender beim SV Osloß

Am 06.12.2023 richtete der SV Osloß den lebendigen Adventskalender auf dem Sportgelände aus.

Wir freuen uns sehr, dass der gemeinsame Abend so gut angenommen wurde und so viele Familien den Weg zu uns gefunden haben.

Brandy Krause sang live Weihnachtslieder und der Nikolaus machte einen Stopp für die Kinder aus Osloß.

Kinderpunsch, Glühwein und Bratwurst wurde vom Vorstand serviert.

​

Tag des offenen Sports beim SV Osloß

Am 09.09.2023 richtet der SV Osloß den Tag des offenen Sports in der Turnhalle am Dorfgemeinschaftshaus aus. 

Sportlich und kompakt stellen sich 18 verschiedene Sportarten aller Sparten des SV Osloß vor.

Es durfte zugeschaut, ausprobiert und natürlich mitgemacht werden. 

Für leibliches Wohl wurde gesorgt und für die Kinder gab es einen Outdoorspielebereich mit Hüpfburg und Fußballtoren.

Wir bedanken uns recht herzlich bei famila Gifhorn, die unseren Mitgliedern und Interessenten durch ihre Spende ein kostenloses Fitnessbuffet ermöglicht haben. 

Ein weiterer großen Dank geht an Martin Frosch, der den Tag des offenen Sports als Arzt begleitet hat.

​

Auch unsere neue Sportart WORLD JUMPING® wurde im Rahmen des Tag des Sports vorgestellt. Der Fitnesskurs wird ab dem 27.09.2023 beim SV Osloß angeboten.

​

Erste offizielle Frauenfußballmannschaft
beim SV Osloß im Spielbetrieb

Ende der Saison 2022/2023 stellte sich die Frage wie es mit den B – Mädchen Fußballmannschaft des JFV Boldecker Land weiter gehen soll.

Eine Lösung musste her, da nicht nur die Trainerfrage im Raum stand, sondern auch die Zukunft der Mannschaft. In welcher Spielklasse und unter welchen Vereinsnamen sie weiterhin auflaufen soll.

Schnell stand fest, die Mädels wollen sich der Herausforderung im Damenbereich Fußball zu spielen stellen. Und so stand fest, dass es eine Damenmannschaft werden soll.

Die einzige Frage die noch geklärt werden musste war, für welchen Verein sie in Zukunft spielen werden.

Auch die Trainerfrage konnte vor Ende der abgelaufenen Saison geklärt werden. Nach einigen Probetrainings fand sich die Mannschaft und auch das neue Trainergespann mit Andre Woyke und Jana Gerhardt. Dies ist eine interne Lösung aus der Samtgemeinde Boldecker Land.

Hinzu kam, dass sich der SV Osloß bereit erklärte, die Damenmannschaft bei sich im Verein aufzunehmen, da sie schon länger interessiert an einer Frauenfußballmannschaft waren.

Somit entstand, 101 Jahre nach Gründung des Vereins, endlich die erste offizielle Frauenfußballmannschaft, die am Spielbetrieb teilnimmt.

Zur neuen Saison 2023/2024 spielt die Frauenmannschaft in der 1. Kreisklasse GF.

„Es wird eine spannende Herausforderung für die Damen werden, aber auch ein Lernprozess in der ersten Saison", sagte das Trainergespann.

​

Unsere Flutlichtanlage wurde auf LED-Technik umgestellt

Am 16.03.2023 bis 18.03.2023 erfolgte die Umstellung der bisherigen Flutlichtanlage auf LED-Technik.

Durch diese Maßnahme kann der Sportverein Osloß 1922 e. V. eine Energieeinsparung von bis zu 60 % zu den bisherigen Energiekosten erwarten.

Die Kosten werden durch den Landkreis Gifhorn, dem LandesSportBund Niedersachsen e. V. und der Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH gefördert.

 

Informationen zu den Kommunalrichtlinien können über den Link www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie abgerufen werden.

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung beim SV Osloß: Viele Ehrungen und Widerwahl von Vorstandsmitgliedern

Am Freitag, den 17.03.2023 trafen sich Vereinsvorstand, Übungsleiter und Mitglieder des SV Osloß zur Jahreshauptversammlung im Restaurant Syrtaki im Dorfgemeinschaftshaus am Mühlenweg.

Der Verein ehrte zehn Mitglieder für die 10-jährige Vereinszugehörigkeit – darunter eine Besonderheit; der 11-jährige Emil Dieckmann ist bereits seit seinem 1. Lebensjahr Mitglied im SV Osloß.

Helmut Buchfelder wurde für 20 Jahre geehrt und Werner Uhle für beindruckende 50 Jahre Zugehörigkeit beim SV O und ist somit ab sofort Ehrenmitglied des Vereins.

Vorstand und Übungsleiter stellten die Jahresberichte aus 2022 vor. Aktuell zählt der Verein mehr als 600 Mitgliederinnen und Mitglieder.

Im Vorstand bleiben Winfried Jung als 2. Vorsitzender und Kassenwart Frank Rathfelder, die einstimmig von den Anwesenden wiedergewählt wurden.

Unter den weiteren Punkten wurde eine moderate Beitragserhöhung einstimmig beschlossen.

Vorsitzender Roman Delau bedankte sich bei allen Anwesenden und betonte noch einmal den tollen Zusammenhalt im Verein. Das vielseitige Sportangebot im SV Osloß ist nach wie vor etwas Besonderes.

Auch in 2023 wird es wieder die ein oder andere Veranstaltung geben, wie zum Beispiel die durch die Fußballsparte geplante 101 Jahr Feier am 01. Juli und das Bürgerfrühstück am 02. Juli.

Lebendiger Adventskalender Osloß

Am 06.12.2022 wurde das sechste Türchen des lebendigen Adventskalenders bei uns auf dem Sportplatz geöffnet. 

Dank vieler fleißiger Helfer war es ein gelungener Abend.

Der Nikolaus brachte einen Sack voller Süßigkeiten mit. Die kleine Elisa war an dem Abend jedoch das einzige Kind, sodass die Erwachsenen fleißig bei den Süßigkeiten zuschlagen konnten!

Schön, dass ihr alle dabei wart! Wir freuen uns schon auf die restlichen Türchen in diesem Jahr.

Team Adventskalender.jpg

Blau-Weiße Nacht

thumbnail_b52dc387-9fa6-4711-a80c-6b987d98e198.jpg
d67249b5-9192-4195-afcf-a268efcd4b8e.JPG
thumbnail_b2bbe8c0-51a0-4787-b100-734e3a179fee.jpg
thumbnail_11ce7586-5b54-4b6a-ad62-7af548ceb74c (1).jpg

Nach zwei Jahren Pause konnte am 05.11.2022 endlich wieder die Blau-Weiße-Nacht stattfinden. 

Es wurde gemeinsam in der Guten Stube des Dorfgemeinschaftshauses getanzt, gefeiert und gelacht. 

Es war ein toller Abend! Danke, dass ihr alle dabei wart. Wir freuen und schon auf nächstes Jahr!

thumbnail_710d9dc1-c6c8-409d-a7c4-a6689786b89c.jpg

2022 - das Jahr des 100-jährigen Vereinsjubiläums 

Das Jahr 2022 stand für den SV Osloß im Zeichen des 100-jährigen Vereinsjubiläums. 

Mit der Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer wurde ein Programm auf die Beine gestellt, um das Jubiläum mit vielen verschiedenen Feierlichkeiten gebührend zu feiern. 

Den ersten Programmpunkt bildete das Kinder- und Familienfest, welches auf dem Sportgelände ausgerichtet wurde. Bei bestem Sommerwetter kamen viele Familien zusammen und verbrachten gemeinsam einen erlebnisreichen Tag. 

Des Weiteren stand im Rahmen des Vereinsjubiläums ein Fußballfest auf dem Programm. Über 300 Besucher erfreuten sich an spannenden Fußballduellen aus dem Bereich der Jugend und der Herren. Beim großen Jubiläumsspiel traten die 1. Herren des SV Osloß gegen die 1. Herren von Lupo Martini Wolfsburg gegeneinander an. Den krönenden Tagesabschluss bildete das Mitternachtsturnier, welches nach vielen Jahren wieder erfolgreich durch den SV Osloß ausgetragen wurde. 

Als Abschluss der Feierlichkeiten wurde im November die Blau-Weiße-Nacht ausgerichtet, es wurde gemeinsam getanzt und das Jubiläum gebührend gefeiert. 

Rückblickend auf die 100 Jahre Vereinsgeschichte wurden so manche Höhen und Tiefen durchlebt. Wir sind besonders stolz auf das große Engagement der ehrenamtlichen Helfer zurückblicken zu können. In diesem Zusammenhang wurde Pino Epifani für 35 Jahre ehrenamtlichen Einsatz mit dem „Ehrenamt des Jahrhunderts“ gedankt. Wolfgang Heitmann hat dem Verein bei der Bewältigung so mancher Hindernisse unterstützt und wurde daher mit großem Dank als „Unterstützer des Jahrhunderts“ geehrt. Gertrude Moldenhauer und Inge Ubrig sind seit 40 Jahren Übungsleiterinnen beim SV Osloß, sie erhielten die Auszeichnung „Sportlerinnen des Jahrhunderts“. Als „Sportler des Jahres“ wurde Bodo Jesske geehrt, dieser engagiert sich seit 20 Jahren ehrenamtlich als Übungsleiter im ganzjährigen Radsport. 

 

In den vergangenen Jahren hat sich im Hinblick auf das Sportangebot beim SV Osloß viel getan. Unter der Vereinsführung des aktuellen Vorstandes wurde das Sportangebot umfassend erweitert. Aktuell werden den Mitgliedern des SV Osloß verschiedene Kurse wie beispielsweise Yoga, Dart, Rückenfitness und Volleyball angeboten. Der Verein freut sich stetig über neue Mitglieder als auch helfende Hände. 

Neuer_Sponsor_Okt.2022.jpg

Der SV Osloß freut sich über Unterstützung und begrüßt ganz herzlich Torben Niehs mit seiner Firma TN Media Works als neuen Sponsor im Verein.

(links: Torben Niehs, rechts: Roman Delau, 1. Vorsitzender | Bildquelle: SV Osloß 1922 e. V.)

Kooperation Karate mit Nippon.jpg
100 Jahr Feier Bericht Familienfest Rita.JPG
Seifenblasenkünstlerin.jpg
Goldene Buch Axel 01072022.jpg
Bierwagen.jpg
01_Pino Ehrung_edited.jpg

Quelle: Wolfsburger Allgemeine und Aller Zeitung

Telfon und Internet Neu.jpg
Werbung_Familienfest 26062022.jpg

100-jähriges Vereinsjubiläum: Der SV Osloß feiert großes Fußballfest

Beim SV Osloß wird weiter gefeiert. Nach dem Kinder- und Familienfest folgte nun das große Fußballfest zum Vereinsjubiläum.

Eröffnet wurde das Fußballfest durch Roman Delau, 1. Vorsitzender des Vereins. Dieser bedankte sich bei dem Organisationsteam von Marco Bonin und David Jeske, die über mehrere Wochen das Fest geplant hatten.

Um 10:00 Uhr morgens startete das Event mit einem Jugend Turnier der Spielgemeinschaft JFV Boldecker Land.

Von der F-Jugend bis zur C-Jugend gab es tolle Spielpartien. Die Teilnehmer freuten sich über Medialen und Pokale. Zusätzlich gab es für alle Kinder ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburgen, Torwandschiessen, einem Feuerwehrauto und vieles mehr.

Vor dem großen Jubiläums Spiel gegen Lupo Martini Wolfsburg verabschiedete der Verein die abgehenden Spieler der des SV Osloß und geehrt wurden Pino Epifani für 35 Jahre ehrenamtlichen Einsatz und für das Technik Team rund um Uwe Fischer.

Eine weitere Überraschung folgte. Der Vorstand des Vereins, um Kathrin und Frank Rathfelder, Winfried Jung und Roman Delau wurden von Bürgermeister Axel Passeier und seinem Team geehrt und durften sich ins goldene Buch der Gemeinde Osloß eintragen.

Anschließend startete das große Jubiläumsspiel der 1. Herren vom SV Osloß gegen die 1. Herren von Lupo Martini Wolfsburg. Diese Partie endete mit 5:0 für Lupo Martini.

Des Weiteren folgten ein Alt Liga, Alt Herren und ein Jedermann Turnier.

Um die 300 Zuschauerinnen feierten diesen Tag auf dem Vereinsgelände des SV Osloß.

Für leibliches Wohl sorgten die Grillpiraten Osloß – die vereinseigene Grillsparte.

Das Jedermann Turnier gewann das Team „die Raffinierten“, ein Team aus Freunden der Kirchengemeinden Gifhorn/Wolfsburg. Nach der Siegerehrung um Mitternacht endete die Jubiläumsfeier und somit ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag beim SV Osloß.

Benefiz Spiel am 10.04.2022 für ukrainische Flüchtlingsfamilien

Bild_Spendenübergabe (002).jpg
Bild Grillsparte Benefiz.jpg
Werbung_Grillparty_06.11.2021.png
2021_10_14_Bericht_Ãœbungsleitertreffen_SVO.png
2021_08_27_Neueinstieg Mandy Garbisch Öffentlichkeitsarbeit beim SVO (002).jpg
10092021_Barbara Werbung_Rückenfittnes und Bodyforming.jpg
01_Werbung_Joga für Neueinsteiger Start 12072021.pptx.jpg
01_Werbung_Standard_Lateintanz_SVO Stand 31052021.jpg
01_01042021_Marco Bonin und David Jeske
Fan 38 Logo.JPG
06_Werbung Hospiz 2020 Stand 20201118.gi
05_Werbung Hospiz 2020 bis zum 30112020.
03_Corona_Einstellung_Überschrift_bis_a
01_Grillsportler Stand 05072020.jpg
01_Werbung Orientalischedn Tanz Stand 01
02_erstwerbung schnuppertag und kooperat
01_Werbung Dance Aerobic for Kids Stand
02_erstwerbung schnuppertag und kooperat

Unser Team Kinderfasching 2020

b2dfc2f7-870f-4f4d-9456-8b2a2387848b.jpg

Osloßer spenden 500 Euro für Wolfsburger Hospiz
Die Blau-weiße Nacht des SV Osloß kam einem guten Zweck zu gute

   
Aller-Zeitung18 Jan 2020

OSLOß. Feiern und Spaß haben für den guten Zweck: Beim so genannten Mexikaner-verkauf während des Sportlerballs Blau-weiße Nacht des SV Osloß kamen nach Aufrundung durch den Verein insgesamt 500 Euro zusammen.Sina Müller und Frank Rathfelder überreichten nun den Betrag an Andreas Badtke von der Hospizarbeit Region Wolfsburg.
Der Mexikaner-verkauf für den guten Zweck war eine besondere Aktion bei dem Sportlerball, der nach zweijähriger Pause wieder in Osloß gestiegen war.
 Der Mexikaner-verkauf für den guten Zweck war eine besondere Aktion bei dem Sportlerball.

01_Bild Mexikaner 30012020.PNG

Bildquelle Rolf-Peter Zur

Dem Torverhältnis sei Dank! SV Osloß krönt sich erneut zum Samtgemeinde-Champion

4 X hintereinander den Pott geholt

das gab es noch nie im Boldecker Land !

gruppenfoto1

Ehrenvolle Würdigung von verdienten Vereinsmitgliedern beim SV Osloß

Blau-weiße Nacht: In Osloß wurde kräftig gefeiert. Zudem wurden die Sportler des Jahres geehrt. Quelle: Allerzeitung

ehrung.png

​

​

Die Blau-Weiße Nacht

22. November 2019

​

Der Sportlerball war dieses Jahr wieder ein wirklich gelungenes Fest.

flyer.png

Außergewöhnlicher Auftritt beim SV Osloß

Vor dem Spiel SV Osloß 1 gegen Ummern 1 am Sonntag den 20.10.2019 tritt der Oslosser Singkreis um 14.00 Uhr unter der Regie des ersten Vorsitzenden und Chorleiter Patriz Brünsch auf und wird moderne Lieder präsentieren.

chor.jpg

Neues vom Bau

Der Umbau ist abgeschlossen!!!


Wie nicht anders zu erwarten,
haben wir unsere Zeit- und Kostenplanung gründlich überzogen...

...sind mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden.

Kommt doch einfach mal vorbei und überzeugt Euch selbst!

innenraum2.png
innenraum3.png
innenraum1.png

Beachsoccer & Sattel-Fest

​

14. September

Samstag, 15:00 Uhr

​

Beachsoccer; Spaßturnier mit Freizeitmaschaften.

Sattel-Fest mit Musik und Cocktailbar.

IMG-20191027-WA0006.jpg

Aufstieg Kreisliga

​

zeitung.png
Artikel_Vorstand_Neu.png

Osloß

Als neuen Kassenwart wählten die 53 anwesenden Mitglieder Frank Rathfelder. Zudem wurde Kathrin Rathfelder zur neuen Schriftführerin gewählt. Winfried Jung wurde als zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt.

Die außerordentliche Versammlung war nötig geworden, weil sich bei der Jahreshauptversammlung im Januar keine Nachfolger für die nun ehemalige Vorsitzende Melanie Jung und Kassenwart Clemens Neugebauer gefunden hatten. Ohne vollständigen geschäftsführenden Vorstand drohte dem rund 550 Mitglieder großen Sportverein die Auflösung.

Roman Delau: „Ich mache hier keine One-Man-Show“

„Ich baue darauf, dass viele mithelfen. Ich mache hier keine One-Man-Show“, stellte Delau vor seiner Wahl klar. In diesem Zusammenhang stellte er den neugebildeten Vereinsausschuss vor, der den Vorstand künftig in seiner Arbeit unterstützt und berät. Dieser besteht aus Sina Müller, die sich um den Bereich Events kümmern soll, sowie Christian Eichenlaub (Bereich Sponsoren), Pino Epifani (Pressewart), Horst Siemon (Vereinsrecht), Winfried Jung (Technik) sowie Elke Böhlke (Koordination Übungsleiter).

Delau bedankte sich im Namen aller Vereinsmitglieder bei Melanie Jung, die seit 2012 als Vorsitzende wirkte, und bei Clemens Neugebauer, Kassenwart seit 2016, für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

In den letzten sieben Jahren sei viel passiert und viel aufgebaut worden, so Delau, der als Beispiel das Vereinsheim nannte.

Von Alexander Täger

​

​

Sämtliche Fotos auf dieser Seite sind wenn nicht gekennzeichnet Privat

bottom of page